Das Spiel am Wochenende und die unschönen Begleiterscheinungen aus dem Gästeblock, zeigen einmal mehr wie wichtig ist immer und überall seine politische Meinung zu zeigen. Die Fanszene von Dynamo Dresden hat am Samstag wieder einmal gezeigt, wie salonfähig offener Sexismus und das „Rumhitlern“ im eigenen Fanblock ist. Klar sind nicht alle so, die sich dort im Block bewegen – aber alle dulden es. Das Niveau dieser Menschen liegt weit unter der Bordsteinkante und verdient eigentlich gar nix außer eine große Portion Verachtung.
Aber kurz zurück zur politischen Einstellung. Unser SIAMO TUTTI ANTIFASCISTI Schal war am Samstag nach knapp 1.5 Stunden komplett ausverkauft. Verrückt! Damit haben wir nicht gerechnet. Die Nachfrage war immens und nun zerbrechen wir uns gerade etwas den Kopf, ob es Sinn macht nochmal welche nachzubestellen oder es einfach dabei belassen. Für uns als kleiner Fanclub bedeuten solche Aktionen immer enormen Aufwand, aber auch finanzielles Risiko.
Bevor wir nachordern, holen wir uns nochmal kurz Feedback ein. Wer prinzipell noch Bock hat auf den Schal, der möge uns doch bitte kurz ´ne E-Mail schicken an info@blocknachbarn-sanktpauli.de
Klar ist, dass wir die Schals bei einer eventuellen Nachbestellung nicht mehr vor Weihnachten bekommen. Frühstens zum Rückrundenstart wären sie da.