Wir möchten an dieser Stelle auf einen Spendenaufruf der Alten Schule Sankt Pauli für die Rote Hilfe Nürnberg hinweisen. `Ne Spendendose werdet ihr auch an unserem Kleberstand beim morgigen Heimspiel gegen den KSC vorm Fanladen finden. Kommt rum, kauft ein und spendet für die beiden Antifaschisten, die mit ihrer großartigen Aktion der PEGIDA München ordentlich in die deutsche Suppe gespuckt haben. 😉
Hier der Aufruf der Alten Schule Sankt Pauli:
Liebe Freunde!
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt sind die beiden Jungs, die PEGIDA „rasiert“ haben (Upsi! Banner weg … 🙂, zu Geldstrafen verurteilt worden.
Die Verurteilungen im mittleren dreistelligen Bereich (u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung) halten wir für lachhaft und unverhältnismäßig. Von daher möchten wir die Strafe auf viele Schultern verteilen – so dass durch diese mutige und wertvolle Aktion kein weiterer Schaden entsteht.
Wir möchten die zwei also finanziell unterstützen und rufen Euch von daher dazu auf, am kommenden Freitag vor, bzw. nach dem Spiel gegen den KSC den einen oder anderen Euro in eine der gekennzeichneten Spendendosen zu werfen. Die Dosen findet Ihr vorm Fanladen bei unseren Freunden von den Blocknachbarn Sankt Pauli und in den Fanräumen, die VIII. Damen schmeißen da gekonnt den Tresen. Und wenn ihr wollt, dann lösen wir auch Eure Pfandbecher in diesem Sinne für Euch ein – sprecht einfach eine der Eulen an.
Die Spenden gehen an die Rote Hilfe Nürnberg.
Wir danken Euch.
Siamo tutti antifascisti!